Termine

Keine Termine

2-für-1 Angebot

Neu in der Tennis-Szene?

Interesse am Tennis spielen?

Jetzt Mitglied werden und sparen!

  • 2 Jahre spielen
  • 1 Jahr zahlen

gehostet mit Servern in Deutschland von all-inkl.com

gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com

Liebe Mitglieder!

Nun ist es offiziell: Am 23.05.2019 wurde der Vertrag für die Verschmelzung des TCBW, des TCR und der TSG notariell unterschrieben.
Der letzte Schritt ist nun nur noch die Eintragung im Vereinsregister.
Anschließend geht ab dem 01.07. die neue gemeinsame Zukunft los.

 

61172578 2382508975141489 4586577347557195776 o

thumbs upLiebe Mitglieder!

Gerne möchten wir Euch mitteilen, dass die Plätze ab Freitag, den 19.04.2019 zum Spielen freigegeben sind.

Bitte achtet auf eine sorgfältige Platzpflege, die unbedingt notwendig ist, damit wir lange Spaß an den Plätzen haben. Wichtig ist das ordentliche Abziehen der Plätze bis zu den Rändern (und zwar wirklich bis zu den Rändern!) sowie das manuelle Wässern der Plätze bei Trockenheit. Ohne diese Sorgfalt, werden die Plätze schon bald Mängel aufweisen. Daher ist jedes Mitglied zum Mitdenken aufgefordert.

Offene Arbeitsstunden können in Absprache mit Gudrun Römer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) abgearbeitet werden.

Viel Spaß beim Spielen!

stock contact listLiebe Mitglieder!

herzlichen Dank für Euer Vertrauen und Eure Stimme!

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag stimmten alle drei Vereine (TC Rodgau-Dudenhofen, TC BW Dudenhofen & TSG Rodgau) zu 100% für die Fusion und somit für unsere gemeinsame Zukunft. 

Wir werden nun die nächsten Monate nutzen, um mit euren Beiträgen und eurer Mithilfe unserem Verein eine neue Satzung sowie Vereinsstruktur zu geben und natürlich noch über den neuen Namen abstimmen;-)

Aber nun genießen wir erstmal die bevorstehenden Osterfeiertage und freuen uns auf die offizielle Saisoneröffnung am 04. Mai 2019 ab 14:00 Uhr auf der TCR Anlage!

Sportliche Grüße
Miriam Seib                            Bettina Wiesch             Jan-Patrick Pulver
TC Rodgau-Dudenhofen        TSG Rodgau                TC BW Dudenhofen 

P.S.: Am 27. April 2019 finden um 10.00 Uhr und 14.00 Uhr für Alle die Einweisungen in den Automatischen Defibrillator statt. Für das anschließende Erste-Hilfe Fresh-Up (10.00-13.30 Uhr) mit der Johanniter-Unfall-Hilfe sind noch Plätze frei, Infos und Anmeldung bei Bettina Wiesch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 668655

not available for workEs ist wieder so weit, die Plätze werden gerade für die neue Saison vorbereitet, das Wetter spielt mit und wenn viele helfende Hände bei unserem Arbeitseinsatz am  zupacken, können wir zeitnah zur außerordentlichen, richtungsweisenden Mitgliederversammlung die ersten Bälle auf Sand schlagen.Wir würden uns wünschen, dass an beiden Terminen mehr Mitglieder den Weg zur Anlage finden als bei der letzten Mitgliederversammlung, bei der außer dem Vorstand nur vier Personen Interesse am Vereinsgeschehen gezeigt haben.

In diesem Jahr sind auch die Jugendlichen Jg. 2002 arbeitsstundenpflichtig. Wir erinnern an dieser Stelle daran, dass Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr stimmberechtigt sind und hoffen, dass auch diese Zielgruppe bei der AMV am 12.04.2019 von ihrem Stimmrecht Gebrauch macht und über unsere weitere gemeinsame Tenniszukunft mitentscheidet.

Eure Mithilfe beim Arbeitseinsatz bitte bei Gudrun ankündigen (0151-12178018 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), danke!

P.S. Arbeitshandschuhe nicht vergessen!

clockLiebe Mitglieder!

Gemäß § 10 Abs. 3 der Vereinssatzung findet am 12.04.2019 um 19:30 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung des TC Blau-Weiss Dudenhofen e.V. im Eppertshäuser Weg 24, 63110 Rodgau statt.

Alle Mitglieder laden wir hierzu recht herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der frist- und ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit
  2. Bestimmung des Protokollführers
  3. Beratung und Aussprache über die Verschmelzung des TC Rodgau-Dudenhofen e.V. mit dem TC Blau-Weiß Dudenhofen e.V. und der TSG Rodgau e.V. im Wege der Verschmelzung durch Aufnahme (aufnehmender Verein soll der TC Rodgau-Dudenhofen e.V. sein)
  4. Abstimmung über die Verschmelzung des TC Rodgau-Dudenhofen e.V. mit dem TC Blau-Weiß Dudenhofen e.V. und der TSG Rodgau e.V. im Wege der Verschmelzung durch Aufnahme (aufnehmender Verein soll der TC Rodgau-Dudenhofen e.V. sein)
  5. Schriftliche Anträge
  6. Verschiedenes

Der Entwurf des Verschmelzungsvertrages, der Verschmelzungsbericht und die Jahresabschlüsse aller drei Vereine der letzten drei Jahre können am Samstag, den 30.03.2019 von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr sowie am Donnerstag, den 04.04.2019 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr jeweils im Eppertshäuser Weg 24, 63110 Rodgau eingesehen werden.

Die Einladung erfolgt gemäß § 10 Abs. 2 fristgerecht.

Rodgau, den 29.03.2019

gez. Jan-Patrick Pulver       gez. Dagmar Niklarz
1. Vorsitzender                  2. Vorsitzende
 

Anlagen:
- Entwurf des notariellen Verschmelzungsvertrages
- Verschmelzungsbericht

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (einladung_amv_20190412.pdf)einladung_amv_20190412.pdf165 kB29.03.2019 15:02
Diese Datei herunterladen (Entwurf des notariellen Verschmelzungsvertrages.pdf)Entwurf des notariellen Verschmelzungsvertrages.pdf83 kB29.03.2019 15:02
Diese Datei herunterladen (Verschmelzungsbericht 190213.pdf)Verschmelzungsbericht 190213.pdf223 kB29.03.2019 15:02

Liebe Mitglieder!

Gemäß § 9 Abs. 1 und 2 der Vereinssatzung findet am 22.02.2019 um 19:00 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung des TC Blau-Weiss Dudenhofen e.V. im Vereinsheim (Forsthausstraße 9, 63110 Rodgau) statt.

Alle Mitglieder laden wir hierzu recht herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit
3. Bekanntgabe und Genehmigung der Tagesordnung
4. Jahresberichte:
    a. des 1. Vorsitzenden
    b. der Sportwartin
    c. der Jugendwartin
5. Kassenbericht
6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
7. Ergänzungswahl der Kassenprüfer
8. Verschiedenes (ohne Beschlussfassung)

Die Einladung erfolgt gemäß § 9 Abs. 2 fristgerecht.

Rodgau, den 08.02.2019

gez. Jan-Patrick Pulver        gez. Dagmar Niklarz
1. Vorsitzender                   2. Vorsitzende

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (einladung.pdf)einladung.pdf264 kB08.02.2019 10:35

Liebe Mitglieder!

Gemäß § 9 Abs. 1 und 2 der Vereinssatzung findet am 22.02.2019 um 19:00 Uhr die ordentliche
Mitgliederversammlung des TC Blau-Weiss Dudenhofen e.V. statt.

Alle Mitglieder laden wir hierzu recht herzlich ein.
Hiermit möchten wir Euch die vorläufige Tagesordnung zukommen lassen.
Die offizielle Einladung erhaltet ihr anschließend noch fristgerecht.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit
3. Bekanntgabe und Genehmigung der Tagesordnung
4. Jahresberichte:
   a. des 1. Vorsitzenden
   b. der Sportwartin
   c. der Jugendwartin
5. Kassenbericht
6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
7. Ergänzungswahl der Kassenprüfer
8. Verschiedenes (ohne Beschlussfassung)

Schriftliche Anträge erbitten wir bis spätestens 06.02.2019 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit sportlichen Grüßen,
Jan-Patrick Pulver, 1. Vorsitzender

Liebe Mitglieder!

Hiermit möchten wir Euch gerne am 17.11.2018 um 14:45 Uhr (direkt im Anschluss an unsere außerordentliche Mitgliederversammlung) zu einer Informationsveranstaltung zum aktuellen Stand der Fusion im Clubhaus des TCR Dudenhofen (Eppertshäuser Weg 24, 63110 Rodgau) einladen.

Bitte denkt daran, dass es um die Zukunft unseres Vereines geht. Daher wäre es schön, wenn wir möglichst viele Mitglieder dort begrüßen dürfen.

Wir freuen uns auf Euch.

Mit sportlichen Grüßen,
Jan-Patrick Pulver, 1. Vorsitzender

Liebe Mitglieder!

Wie bereits am 14.10.2018 angekündigt, möchten wir für unsere anstehende Fusion den ersten Schritt tun und laden daher zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17.11.2018 um 14:00 Uhr in unser Clubhaus ein.

In der Mitgliederversammlung möchten wir gerne eine Satzungsänderung beschließen und hoffen daher auf eine rege Teilnahme von möglichst vielen Mitglieder.

Die folgenden Punkte sollen geändert werden:

Paragraph 1, Absatz 1:
Er hat seinen Sitz in 63110 Rodgau und ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Seligenstadt Offenbach unter der Nr. VR 428 4428 eingetragen und wird im Folgenden auch kurz TCBW genannt.
 
Paragraph 15, Absatz 3:
Bei Auflösung des Vereins oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen des Vereins an die Stadt Rodgau, die es unmittelbar und ausschließlich für gemeinnützige Zwecke zu verwenden hat an eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder eine andere steuerbegünstigte Körperschaft zwecks Verwendung für gemeinnützige Zwecke.

Mit sportlichen Grüßen,
Jan-Patrick Pulver, 1. Vorsitzender

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (einladung.pdf)einladung.pdf271 kB02.11.2018 15:02

Liebe Mitglieder!

Wie bekannt ist, stecken wir aktuell mitten in den Vorbereitungen unserer geplanten Fusion. In der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung am 16.03.2018 haben wir von Euch das "OK" erhalten, eine Fusion auszuarbeiten und Euch anschließend vorzustellen. Für dieser Vorstellung ist jedoch erst noch eine Satzungsänderung notwendig. Diese würden wir gerne in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17.11.2018 um 14:00 Uhr mit Euch besprechen und anschließend beschließen. Eine offizielle Einladung werdet ihr von uns hierfür noch fristgereicht erhalten.

Die vorläufige Tagesordnung sieht folgendermaßen aus:

1.    Begrüßung
2.    Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit
3.    Bekanntgabe und Genehmigung der Tagesordnung
4.    Satzungsänderung der folgenden Passagen (rot=alt, grün=neu):

  • Paragraph 1, Absatz 1:
    Er hat seinen Sitz in 63110 Rodgau und ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Seligenstadt Offenbach unter der Nr. VR 428 4428 eingetragen und wird im Folgenden auch kurz TCBW genannt.

  • Paragraph 15, Absatz 3:
    Bei Auflösung des Vereins oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen des Vereins an die Stadt Rodgau, die es unmittelbar und ausschließlich für gemeinnützige Zwecke zu verwenden hat an eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder eine andere steuerbegünstigte Körperschaft zwecks Verwendung für gemeinnützige Zwecke.

5.    Verschiedenes (ohne Beschlussfassung)

Schriftliche Anträge für diese außerordentliche Mitgliederversammlung sind bis zum 01.11.2018 schriftlich per E-Mail beim Vorstand unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einzureichen.

Mit sportlichen Grüßen,
Jan-Patrick Pulver, 1. Vorsitzender

Liebe Mitglieder!

Nach einem erstaunlich intensivem Sommer hat die Hallensaison bereits begonnen und daher müssen ganz langsam unsere Plätze wieder winterfest gemacht werden. Daher möchten wir Euch an dieser Stelle über unseren bevorstehenden Arbeitseinsatz informieren.

Der Arbeitseinsatz ist für den 27.10. ab 11:00 Uhr terminiert. Hier freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung (bitte Arbeitshandschuhe mitbringen).

Offene Aufgaben sind unter anderem:

  • Sichtblenden, Schleppnetze, Schläuche, Linienbesen, Zähltafeln und Schirme einlagern
  • Rinnen an Platz 4 säubern
  • Netze abhängen
  • Terassenstühle und Tische säubern und einlagern
  • Unkraut auf Wegen beseitigen
  • Unkraut an Forsthausstraße beseitigen
  • Wildwuchs außerhalb der Anlage beseitigen
  • Umkleiden und Duschen säubern

Wenn Ihr vorher unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Euer Kommen ankündigt, wäre das super.

Anschließend an den Arbeitseinsatz möchten wir gerne einen kleinen Umtrunk machen. Dieser wird vermutlich gegen 14 Uhr starten, je nach dem, wie schnell die offenen Arbeiten erledigt werden.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

Mit sportlichen Grüßen,
Jan-Patrick Pulver, 1. Vorsitzender

Liebe Mitglieder!

Hiermit möchten wir Euch zu unserem diesjährigen Sommerfest unter dem Motto "Einfach lecker" einladen.

Gerne möchten wir Euch am Samstag, den 21.07.2018 ab 18:00 Uhr bei uns im Clubhaus willkommen heißen und mit Euch gemeinsam das hoffentlich gute Wetter genießen.

Um besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0178-7172855 bis zum 16.07.2018.

Da noch jede Menge helfende Hände gebraucht werden, möchten wir gerne darauf hinweisen, dass natürlich auch hier noch Arbeitsstunden abgeleistet werden können. Dazu bitte einfach Dagmar Niklarz kontaktieren.

Sommerfest 2018

Liebe Mitglieder!

Hiermit können wir mitteilen, dass die Plätze ab sofort zum Spielen freigegeben sind.

Bitte achtet auf eine sorgfältige Platzpflege, die unbedingt notwendig ist, damit wir lange Spaß an den Plätzen haben. Wichtig ist das ordentliche Abziehen der Plätze bis zu den Rändern sowie das manuelle Wässern der Plätze bei Trockenheit.

Die Kühlung der Theke ist leider noch defekt. Wir arbeiten weiter daran, diese instand zu setzen. Wir hoffen, dass dies bald erledigt ist. Daher müssen derzeit noch die vorhandenen Kühlschränke im Clubhaus zum Kühlen von Getränken genutzt werden.

Viel Spaß beim Spielen!

Liebe Mitglieder!

Trotz der extremen Wetterlage sind wir doch noch ganz gut im Zeitplan, um am 22.04. mit dem Spielbetrieb zu beginnen. Vorausgesetzt, alle arbeitspflichtigen Mitglieder (neu: Jahrgang 2001) erledigen die anfallenden Arbeiten rechtzeitig.

Der Arbeitseinsatz ist für den 14.04. ab 09:00 Uhr terminiert. Hier freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung (bitte Arbeitshandschuhe mitbringen).

Offene Aufgaben sind unter anderem:

  • Sichtblenden, Schleppnetze, Schläuche, Linienbesen, Zähltafeln und Schirme auf den vier Plätzen verteilen
  • Rinnen an Platz 4 säubern
  • Netze aufhängen
  • Terassenstühle und Tische säubern
  • Unkraut auf Wegen beseitigen
  • Wiese vertikutieren
  • Unkraut an Forsthausstraße beseitigen
  • Wildwuchs außerhalb der Anlage beseitigen
  • Umkleiden und Duschen kärchern/säubern

Wenn Ihr vorher unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Euer Kommen ankündigt, wäre das super.

Je nachdem, wie weit wir an diesem Tag kommen, müssten offengebliebene Arbeiten unter der Woche nach Absprache beendet werden.

Gleiches gilt in Ausnahmefällen für Helfer, die am 14.04. verhindert sind. Hierzu bitte auch einfach eine Info an uns senden.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

Liebe Mitglieder!

Gemäß § 9 Abs. 1 und 2 der Vereinssatzung findet am 16.03.2018 um 19:00 Uhr die ordentliche
Mitgliederversammlung des TC Blau-Weiss Dudenhofen e.V. im Restaurant Andy’s Eisenbahn (Schulstraße
29, 63110 Rodgau) statt.

Alle Mitglieder laden wir hierzu recht herzlich ein.
Besonders möchten wir an dieser Stelle auf den Tagesordnungspunkt 8 hinweisen. Wir würden uns freuen, möglichst viele Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit
3. Bekanntgabe und Genehmigung der Tagesordnung
4. Jahresberichte:
a. des 1. Vorsitzenden
b. der Sportwartin
c. der Jugendwartin
5. Kassenbericht
6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
7. Ergänzungswahl der Kassenprüfer
8. Abstimmung über die Aufnahme von Fusionsgesprächen
9. Verschiedenes (ohne Beschlussfassung)

Die Einladung erfolgt gemäß § 9 Abs. 2 fristgerecht.

Mit sportlichen Grüßen,
Jan-Patrick Pulver, 1. Vorsitzender

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (einladung.pdf)Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung459 kB01.03.2018 18:59

snowman 6b19aLiebe Mitglieder!

Ein weiteres Jahr geht langsam zu Ende. Die Zeit des Beisammenseins mit der Familie und den engsten Freunden beginnt bzw. ist schon in vollem Gange. Wenigstens für eine kurze Zeit beherrscht hoffentlich Ruhe und Entspannung den Alltag. Auch, wenn die Weihnachtstage meistens sehr stressig sind, hoffen wir, dass jeder diese Zeit in vollem Umfang genießen kann.

Der Tennissport wurde in den Wintermodus versetzt, sodass unsere Anlage derzeit im Winterschlaf ruht.

Allen Mitgliedern, Familienangehörigen, Freunden und Förderern, die auch in diesem Jahr auf vielfältige Weise zum Wohle von BW tätig waren, möchten wir zum Abschluss nochmals ganz herzlich danken. Ohne Euch, wäre ein Vereinsleben nicht möglich.

Wir wünschen Euch allen ruhige und erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2018!

Möge für jeden im neuen Jahr die positive Veränderung privat und auch im Verein eintreten, die er sich wünscht!

Mit sportlichen Grüßen,
der gesamte Vorstand des TC Blau-Weiss Dudenhofen e.V.

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen kühler. Das Jahr neigt sich bereits langsam dem Ende zu und Weihnachtszeit klingelt schon fast an der Tür - In den Supermärkten ist sie zumindest schon angekommen ;-)

Nur noch wenige Mitglieder nutzen die Außenplätze, da die Meisten bereits in die Halle ausgewichen sind.

Daher möchten wir Euch zwei Arbeitseinsatz-Termine mitteilen, an denen wir die Anlage winterfest machen möchten. Hier habt ihr also eine der letzten Möglichkeiten, noch Arbeitsstunden abzuleisten.

1. Termin: 28.10.2017 um 10:00 Uhr
2. Termin: 04.11.2017 um 10:00 Uhr

In beiden Fällen bitten wir um eine vorzeitige Anmeldung. Arbeitshandschuhe sollten, sofern vorhanden, mitgebracht werden, da wir nur eine geringe Anzahl davon im Geräteschuppen besitzen.

Am Ersten Termin werden bereits Platz 1-3 in die Winterruhe versetzt. Platz 4 bleibt, wie immer, noch eine Zeit lang geöffnet. Am 04.11. wird dann auch Platz 4 winterfest gemacht und somit die Außenplätze geschlossen.

Wir haben viel Kritik für unsere Plätze dieses Jahr erhalten, jedoch haben wir überwiegend Positives gehört. Besonders im Vergleich zu anderen Rodgauer Anlagen hielten unsere Plätze dieses Jahr wohl noch am Besten dem Wetter und der Nutzung stand. Daher können wir, so denke ich, recht zufrieden sein dieses Jahr.

thumbs upWir möchten Euch über eine weitere Kooperation informieren. Wir konnten für Euch das Aktuelle Fitnessstudio in Rodgau Dudenhofen für eine Kooperation gewinnen.

Wir haben für Euch das folgende Angebot verhandeln können:

  • Vertrag mit einer Erstlaufzeit von 6 Monaten
  • 46,00 EUR monatlich (anstatt 59,00 EUR)
  • 25,00 EUR Aufnahmegebühr (anstatt 50,00 EUR)

Dieses Angebot eignet sich demnach ideal für alle die, die nicht in die Hallensaison gehen, aber dennoch gerne sportlich aktiv bleiben möchten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, für Euch die kurze Erstvertragslaufzeit zu verhandeln. Ihr seid demnach nicht gezwungen, wie in vielen anderen Fitnessstudios, einen Vertrag über 12 Monate oder sogar 24 Monate abzuschließen. Wenn Ihr das Angebot nur über die Winterpause nutzen wollt, könnt ihr den Vertrag einfach nach 6 Monaten wieder kündigen (bitte mit dem Fitnessstudio absprechen).

Was ihr dazu tun müsst, ist ganz einfach ... Im Vorfeld benötigt ihr eine Mitgliedsbescheinigung vom Verein. Diese könnt Ihr ganz einfach per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfragen. Anschließend könnt ihr zusammen mit der Mitgliedsbescheinigung den Mitgliedsantrag im Fitnessstudio unterschreiben.

Weitere Informationen:
Das Aktuelle Fitnessstudio - Inh. Andreas Mayer
Raiffeisenstr. 7
63110 Rodgau-Dudenhofen
Telefon: 06106 / 827177
http://www.das-aktuelle-fitnessstudio.de

Wir hoffen, Euch ein interessantes Angebot geschaffen zu haben.

tennis ball 283faWir waren in den letzten Wochen aktiv und haben die ein oder andere Kooperation abschließen können.

Wir möchten Euch hiermit nun mitteilen, dass wir einen Kooperationsvertrag mit Tennis-Point schließen konnten:

"Tennis-Point ist nicht einfach nur ein Tennis Shop, sondern soll auch Inspiration für alle Tennisfans sein. Seit knapp zwei Jahrzehnten versuchen wir Tennisverrückte auf der ganzen Welt mit einer breiten Auswahl von über 500.000 Tennisprodukten, dem Bereitstellen der aktuellsten Tennis-News und einem ausgezeichneten und kundenfreundlichen Shopping-Erlebnis zu begeistern. Unsere Mission besteht darin, das Spiel jedes Kunden zu verbessern und somit den Sieger in jedem zu wecken."

Bei einer Bestellung bei Tennis-Point unterstützt ihr uns als Verein. Denn bei jeder Bestellung, die Ihr tätigt, wird der TC Blau-Weiß Dudenhofen am Gewinn beteiligt und ein Teil des Kaufpreises wird gutgeschrieben.

Ihr müsst nichts weiter tun, als nach der Bestellung unseren Verein einzutragen.

Über dieses Verfahren sammelt Ihr Geld für unsere Vereinskasse - Und das ohne Extrakosten.
Anschließend möchten wir das gesammelte Geld nutzen, um Equipment für Euch einzukaufen.

Im Anhang senden wir Euch einen Flyer zur Information mit.

Wir danken bereits jetzt für Eure Mithilfe :-)

jugendsaisonabschluss a5829Unterstützung von Petrus ...

... trug zur guten Laune beim Saisonabschluss der TSG-Jugend auf der Anlage der TG Nieder Roden bei. Die geplanten letzten Spielbegegnungen des internen Turniers unter dem Namen „short run“ hatten sich erübrigt, denn die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen starteten in diesem Jahr bereits vor den Ferien und wurden deshalb rechtzeitig mit ihren in Eigenregie vereinbarten Spielen fertig.

37 Teilnehmer im Alter von 8 bis 18 Jahre erspielten sich 2017 Tennis-Short oder -Rock, und damit vervollständigt sich nach den Shirts aus 2016 und den Jacken aus 2014 die Teamkleidung der TSG-Jugend, gesponsert durch die Firma Merck.

Ein „harter Kern“ der U 8-kids, die in diesem Jahr mit ihrem Team einen zweiten Platz in der Wettkampfrunde belegten, trug gleichzeitig den „kids champion cup“ aus, und alle Mannschaftsführer sowie Betreuer erhielten ein kleines Dankeschön für ihre manchmal mühsame Arbeit in der zurückliegenden Wettkampfzeit.

Gastgeber Markus Hein von der TGN sorgte mit Würstchen vom offenen Holzfeuer für einen netten Ausklang, Eltern nutzten die lang vermisste Sonne für Small-Talk und die Jugend die angebotenen Spiele auf und um den Tennisplatz herum.

Als nächsten Event bietet die TSG am 30.09.2017 ein Mexiko-Turnier auf der Anlage des TC Blau Weiss an, für die Jugend, aber auch Eltern ohne Tenniserfahrung. Für das Orga-Team ist aber auch danach nicht Schluss, denn bzgl. der alljährlichen Trainingsfahrt nach den Halbjahreszeugnissen tritt die Planung in die heiße Phase.

Info wie immer auf der Homepage des Vereins und Anmeldungen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

sombrero 62198Liebe Mitglieder!

Hiermit laden wir alle Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2008 bis 2003 sowie interessierte Geschwister und Eltern am Samstag, den 30.09.2017 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr zum Mexiko-Turnier auf unsere Anlage ein.

Wir ermitteln den "Mexikaner", der mit Spielwitz, Ballgefühl und frechem Ballwechsel seine Gegner über den Status "Schwimmen" "ins Wasser versenkt" und sich am Ende über den „Tennis-Mexikaner“ freuen kann.

Im Anschluss gibt es Gelegenheit zu "chillen" mit Chilli & Co.

Anmeldung:
(Anzahl der Teilnehmer für Spiel und/oder scharfe Küche): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

cheese bbf9dLiebe Mitglieder!

Zu unserem diesjährigen Saisonabschluss möchten wir Euch am 16.09.2017 ab 18:00 Uhr in unser Clubhaus einladen.

Unter dem Motto "Hessisch Tappas" möchten wir mit Euch einen netten Abend verbringen.

Dagmar und Lutz Niklarz werden uns an diesem Abend mit Spezialitäten aus der Region verwöhnen. Daher bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung bis zum 10.09.2017.

Anmelden könnt ihr Euch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0178-7172855.

Dem Regen getrotzt ... 

... haben die jungen „Tenniscamper“ des TC Blau Weiss sowie der TSG Rodgau in der letzten Ferienwoche. Nach perfektem Tenniswetter an den ersten drei Tagen griff Plan B, und dank eines abwechslungsreichen Ausweichprogramms erlebten die 20 Teilnehmer in der TSV-Halle, in der Tennishalle in Nieder Roden und natürlich im Clubhaus, dass Tennisinhalte sehr vielseitig sein können.

Klassisches Training in der Kleingruppe, Volleyball-Tennis & Co in der Großgruppe, Tennistheorie über kindgerechte Fragebögen, Tennisrätsel, Tennismemory und nicht zuletzt Tennis-Teamwettkampf an der Leinwand über die „Wii“ sorgten im Rotationsverfahren für zwei kurzweilige Tennistage, die in gemütlicher Runde mit Siegerehrung bei leckeren Waffeln im Clubhaus ausklangen. Hierbei wurden nicht nur die Urkunden für das Tennissportabzeichen überreicht, in alter Blau Weiss-Tradition gab es Bastelpokale für das Mexiko-Turnier, Naschkronen für den „king oft he court“, die neu ins Leben gerufenen „oyo (on your own)-Tennisballanhänger“, die die Tennisjugend zu selbstständigen Tennisaktivitäten ermuntern sollen und einige ganz persönliche Kleinigkeiten aufgrund von Erlebnissen oder Besonderheiten.

Drei topqualifizierte Lizenztrainer (Konstantin Hristov, Julia Kischka, Niklas Kaffenberger) und die beiden  „Kids-coaches“ David Sommerauer und Edi Rantsevich, die schon lange Zeit im Kindertennis Erfahrung sammeln konnten, bildeten ein kompetentes Trainerteam, und BW-Jugendwartin Gudrun Römer sorgte mit Unterstützung aus der Mitgliedschaft für die Komplettbewirtung an fünf Tagen.

Da der zeitliche Ablauf seit einigen Jahren mit Gleitzeit zu Beginn und Ende ähnlich dem Schulbetrieb gestaltet ist, dürfte mithilfe des Camps der Start ins neue Schuljahr nicht ganz so schwer gefallen sein.

 

CoffeeCup 2017_2224bLiebe Mitglieder!

Anbei erhaltet ihr die Einladung zum 13. TCBW Coffee-Cup am 23. Juli 2017 um 11:00 Uhr.

Ganz gleich welches Alter und welche Spielstärke, auch Freundinnen und Damen, die nicht Mitglied in unserem Verein sind, sind herzlich willkommen. Ebenso interessierte Zuschauerinnen.

Gespielt wird im Doppelspaßmodus, sodass jede Spielerin die Möglichkeit hat, mit mehreren Damen jeweils ein Doppel zu spielen.

Anfragen zu diesem Damenturnier könnt ihr an Andrea Heußner richten:
Telefon: 06106 / 15191
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hermanimmobiliencup2017 aed1eVom 12.07.2017 bis 16.07.2017 findet auf der Erlenseer Tennisanlage der 4. Hermann Immobilien Cup statt.

Auch in diesem Jahr wird das Turnier in den Konkurrenzen Herren, Damen 30 und Herren 40 ausgerichtet.
Gespielt wird in einem KO-System mit Nebenrunde.
Bei zu großem Meldeeingang behält sich die Turnierleitung vor, eine Qualifikationsrunde ausspielen zu lassen.

Das Turnier ist mit einem Preisgeld von 600,- € dotiert.

Weitere Infos finden Sie auch untere folgender Adresse:
http://www.tsge-tennis.de/

Anmeldung erfolgt unter:

Herren-Einzel: Zur Anmeldung

Damen 30 und Herren 40: Zur Anmeldung

tennis3. RHEINSTRAND OPEN LK TURNIER IM EINZEL ALTERSKLASSEN DAMEN 30, 40 + 50 und HERREN 30, 40, 50 + 60

Wann: Donnerstag 15. Juni (Fronleichnam) bis Samstag 17. Juni 2017
Wo: im Rüdesheimer Tennisclub in den Rheinanlagen

MELDESCHLUSS: Dienstag 13. Juni 23.59 Uhr (HTV / Turnierkalender)

Es wird geboten:

  • LK Punkte gewinnen wo andere Urlaub machen
  • Viel Spaß und Sport, jeder Teilnehmer bestreitet mindestens 2 Matches
  • Players Night im Anschluss an die Siegerehrung am Samstag
  • Einen spielfreien Sonntag

 

Liebe Mitglieder!

ladiesopen ec34aAm Sonntag, den 30.04.2017 von 11:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr findet auf unserer Anlage die "Ladies Open" statt.

Im Rahmen der TSG wird diese Veranstaltung für alle TSG-Vereine geöffnet.

Weitere Informationen:

  • Offen für alle erwachsenen Damen unabhängig von Alter und Spielstärke
  • gespielt wird nach dem Doppelspaß-Modus
  • Startgebühr: Eine Kleinigkeit für zwischendurch ("Fingerfood" - Essteller-Menge)

Anmeldungen bitte bis 25.04.2017 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

worschtegal 0d785"Worscht egal" ... ob jung oder alt.

Im letzten Jahr haben wir unseren offenen Spieltreff bereits starten lassen.
Auch in diesem Jahr geht es damit weiter.

Hauptsache Spaß am gemeinsamen Tennis-Spiel.

Offener Spieltreff für Großfeldspieler, ab U12.
Jeden Donnerstag (außer Feiertage) ab 18:00 Uhr.

thumbs upLiebe Mitglieder!

Letztes Jahr konnten wir die Plätze zum 18.04. eröffnen. Dieses Mal legen wir eine Schippe drauf.

Daher möchten wir Euch hiermit mitteilen, dass die Plätze ab sofort bespielbar sind.

Um die Qualität der Plätze nicht negativ zu beinflussen, achtet bitte auf eine ordentliche Platzpflege. Dazu gehört das sorgsame abziehen bis zum Rand, richtiges Wässern der Plätze, Löcher wieder füllen, etc.

Sollten Probleme mit den Plätzen auftreten, meldet Euch bitte umgehend bei uns. Dabei behalten wir uns natürlich das Recht vor, die Plätze auch wieder zu schließen, sofern es zu viele Probleme gibt.

Es gibt noch ein paar Restarbeiten zu erledigen wie z.B. letzte Reparaturen an Bänken oder der Zäune. Diese werden jedoch in den kommenden Wochen abgeschlossen.

Mit sportlichen Grüßen,
Jan-Patrick Pulver, 1. Vorsitzender 

not available for workLiebe Mitglieder!

Unser Arbeitstrupp ist in diesem Jahr überraschend schnell vorangekommen. Die Plätze sollten ab dem kommenden Wochenende bereits begehbar sein, sodass wir spontan und aufgrund des Wetters schon mit den ersten Arbeiten am Samstag, den 25.03. beginnen können.

Folgende Arbeiten stehen an:

Rinnen an Platz 4 säubernPlanen hängenSchläuche und Arbeitsgeräte den Plätzen zuordnenZähltafeln aufhängenSäuberungsarbeiten rund um die PlätzeMöbel auf die Terrasse bringen

Ab 10:00 Uhr kann jeder, der sich die Zeit spontan nehmen kann, loslegen. 2017 werden wir hoffentlich auch durch unsere Jugendlichen Jahrgang 2000 unterstützt. Auch während der Woche kann man nach Absprache mit Hans Joachim Pulver Arbeitsstunden ableisten.

Leider liegen alle nachfolgenden Samstage in den Ferien, sodass der ein oder andere ggf. verhindert ist. Arbeiten gibt es aber auch danach noch.

Sollten wir durch zahlreiche Helfer unterstützt werden, steht einem "inoffiziellen" Start ab dem 01. April nichts im Wege (kein Aprilscherz), die Freigabe wird vorher jedoch noch mitgeteilt.

Die Reinigungsarbeiten im Clubhaus können erst beginnen, wenn der Arbeitstrupp wieder ausgezogen ist. Eine Info hierzu wird noch versendet.

Dann „Auf die Plätze, fertig, los" - vielen Dank!

Mit sportlichen Grüßen,
Jan-Patrick Pulver, 1. Vorsitzender

Gemäß § 9 Abs. 1 und 2 der Vereinssatzung findet am 31.03.2017 um 19:00 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung des TC Blau-Weiss Dudenhofen e.V. im Restaurant Kaminstube (Forsthausstraße 9, 63110 Rodgau) statt.

Alle Mitglieder laden wir hierzu recht herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit
3. Bekanntgabe und Genehmigung der Tagesordnung
4. Jahresberichte:
    a. des 1. Vorsitzenden
    b. der Sportwartin
    c. der Jugendwartin
5. Kassenbericht
6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
7. Ergänzungswahl der Kassenprüfer
8. Vorstandswahl
9. Aktuelle Informationen zur TSG Rodgau
10. Verschiedenes (ohne Beschlussfassung)

Die Einladung erfolgt gemäß § 9 Abs. 2 fristgerecht.

Mit freundlichen Grüßen,
Jan-Patrick Pulver, 1. Vorsitzender

Zum vierten Mal in Folge startete unsere Tennisjugend nach den Halbjahreszeugnissen zu einem Trainingswochenende, - vielleicht auch als Belohnung für gute Zeugnisnoten...

Trotz durch die Hallenkapazität begrenzter Teilnehmerzahl konnten neben der „Stamm-Mannschaft" (ein Großteil der Jugend ist jedes Jahr dabei) vereinzelt freie Plätze durch interessierte Kinder der kooperierenden Vereine TCR und SGH besetzt werden. Aufgrund der großen Akzeptanz wird die TSG deshalb versuchen, dieses Angebot auszubauen, damit alle Interessenten aus dem Jugendbereich diese frühe Vorbereitung auf die Sandplatzsaison zukünftig nutzen können.

Bei diesem Event profitiert die Jugend nicht nur von effektivem Training, Matchpraxis und Fitnessprogramm, mindestens im gleichen Umfang wird auch die soziale Kompetenz geschult, was sich beim Teamwettkampf in der bevorstehenden Saison positiv niederschlagen soll.

Unsere Jugendwartin Gudrun Römer wurde erneut vom ersten Vorsitzenden Jan-Patrick Pulver und der Sportwartin Sina Lautenschläger, die gleichzeitig auch noch Jugendwartin der TSG Rodgau ist, tatkräftig unterstützt. Darüber hinaus fanden sich auch noch drei Mütter teilnehmender Kinder, die sich zusätzlich als Taxifahrer zur Verfügung stellten und außerdem das Wochenende vor Ort blieben, um helfend mitanzupacken. Ein gelungenes Gesamtpaket, das erneut auf große Begeisterung stieß und nach einer Weiterführung in 2018 verlangt.

Liebe Mitglieder!

Am 31.03.2017 findet unsere jährliche ordentliche Mitgliederversammlung statt.
Daher möchten wir Euch hiermit die vorläufige Tagesordnung vorstellen:

1. Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit
3. Bekanntgabe und Genehmigung der Tagesordnung
4. Verabschiedung des Protokolls der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 18.03.2016
5. Jahresberichte:
     a. des 1. Vorsitzenden
     b. der Sportwartin
     c. der Jugendwartin
     d. des Platzpflegers
6. Kassenbericht
7. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
8. Ergänzungswahl der Kassenprüfer
9. Vorstandswahl
10. Verschiedenes (ohne Beschlussfassung)

Damit wir die Tagesordnung um eventuelle schriftliche Anträge ergänzen können, bitten wir darum, schriftliche Anträge bis spätestens 03.03.2017 beim Vorstand per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einzureichen.

Die offizielle Einladung erhaltet ihr dann fristgerecht zugestellt.

Da wir dieses Jahr wieder einen neuen Vorstand wählen, suchen wir aktuell noch Mitstreiter hierfür.
Prinzipiell sind natürlich alle Posten neu zu besetzen.
Besonders suchen wir jedoch aktuell noch einen 2. Vorsitzenden, Schriftführer, Platzwart und Vergnügungswart. Wer gerne im Vorstand mitarbeiten möchte, ist sehr herzlich willkommen.
Egal ob jung oder alt, egal ob Frau oder Mann - Jede Hilfe können wir gebrauchen.

raclette 2017_3dd04Liebe Mitglieder!

Wir wollen etwas verspätet zusammen mit unseren Mitgliedern und deren Familien sowie Freunden und Bekannten das neue Jahr begrüßen und in gemütlicher Runde bei Raclette und Co ein paar nette Stunden verbringen und Tennisgeschichten (oder auch andere) austauschen.

Daher möchten wir euch am Sonntag, den 29.01.2017 um 18:30 Uhr ins Clubhaus zum Raclette-Essen einladen.

Die Kosten betragen hierfür pro Person 8,00 EUR.
Die Getränke werden separat berechnet.

Damit wir die Mengen richtig kalkulieren können, bitten wir um eine Anmeldung bis zum 26.01.2017 bei Gudrun Römer (Tel 06106-22815) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Liebe Mitglieder!

Wir wollen etwas verspätet zusammen mit unseren Mitgliedern und deren Familien sowie Freunden und Bekannten das neue Jahr begrüßen und in gemütlicher Runde bei Raclette und Co ein paar nette Stunden verbringen und Tennisgeschichten (oder auch andere) austauschen.

Daher möchten wir euch am Sonntag, den 29.01.2017 um 18:30 Uhr ins Clubhaus zum Raclette-Essen einladen.

Die Kosten betragen hierfür pro Person 8,00 EUR.
Die Getränke werden separat berechnet.

Damit wir die Mengen richtig kalkulieren können, bitten wir um eine Anmeldung bis zum 26.01.2017 bei Gudrun Römer (Tel 06106-22815) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen