Termine

Clubhaus belegt
26.01.2019
Ganztägig
Clubhaus belegt
02.02.2019
Ganztägig

2-für-1 Angebot

Neu in der Tennis-Szene?

Interesse am Tennis spielen?

Jetzt Mitglied werden und sparen!

  • 2 Jahre spielen
  • 1 Jahr zahlen

gehostet mit Servern in Deutschland von all-inkl.com

 

1981

Alles begann am 11. Dezember 1981, als sich eine Hand voll Gründungsmitglieder dazu entschloss, den TCBW ins Leben zu rufen.

1981

1982

Am 14. Januar 1982 fand die erste Mitgliederversammlung statt. Insgesamt 32 Mitglieder legten im Feuerwehrhaus Dudenhofen die Vereinssatzung sowie die Mitgliedsbeiträge fest.
Nun galt es, den Bau der ebenfalls beschlossenen zwei Tennisplätze zu planen. Das Gelände hinter der TSV-Sporthalle in Dudenhofen bot sich zu diesem Zweck an und wurde gepachtet. Am 18. März 1982 konnte der Bau beginnen.

 

1984

Schon ein Jahr später war man im Jahre 1984 aufgrund steigender Mitgliedszahlen gezwungen, über eine Ausweitung des Clubgeländes und den Bau eines weiteren Tennisplatz nachzudenken.

1987 tn

1987

Ende 1987 wurde die bisher größte und für den damaligen Status dringlichste Idee geboren und in die Tat umgesetzt: der Bau des Clubhauses.

 

1990

Der bisher letzte Akt stellt bis heute der Bau des vierten Tennisplatzes dar. Er wurde 1990 errichtet und gibt durch seine Lage neben den Plätzen 2 und 3 der gesamten Anlage ein vollständiges Bild. Auch in den Jahren danach wurde immer wieder an der Gestaltung der Anlage gearbeitet. Sie stellt heute einen Ort der Geselligkeit und des aktiven Tennissports dar.

 2012 tn

2012

Der Tennisclub Blau-Weiss Dudenhofen e.V. kann im Jahr 2012 auf sein 30-jähriges Bestehen zurückblicken.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen